Kundenportrait: Auf dem Weg zu meinem persönlichen Ziel erlebe ich Lebensqualität, Energie und pure Freude!

Mein Name ist Claudia und ich möchte euch erzählen, wie ich zu meiner Personaltrainerin Katrin Walser, von „RICHTIG bewegen” gekommen bin.

Alles fing damit an, dass Martina bei uns anfing zu arbeiten und man sich mit der Zeit über alles Mögliche austauschte und ich ihr erzählte, dass ich einen Traum / ein Ziel hätte; nämlich den Dom im Wallis zu besteigen. Martina erzählte mir von Katrin und so lernten wir uns kennen.

Katrin war mir von Anfang an sympathisch und wir verabredeten uns für einen Check betreffend meines aktuellen sportlichen Zustands in „Stabilität und Mobilität“ sowie in „Kraft – Ausdauer – und Beweglichkeit“.

Das daraus resultierende Profil hat gezeigt, wo meine Schwächen und Stärken liegen. Sie hat dann die Trainingseinheit so zusammengestellt, dass ich zuerst in meiner „Stabilität und Mobilität“ gestärkt werde, was eine Voraussetzung war (so zusagen, das Gerüst), um danach „Kraft – Ausdauer und Beweglichkeit“ zu trainieren und aufzubauen.

Die Trainingseinheiten fanden immer draussen statt, was mir sehr gefallen hat! Die frische Luft, sich in der Natur zubewegen, das genoss ich nach einem langen Tag im Büro und ich nahm das ganz bewusst auf.

Das Ziel war, langfristig Erfolg zu haben, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und ohne Schmerzen zu trainieren. Katrin unterstützte und kontrollierte mich bei den Übungen im Freien, wo grosse Steine, Sitzbänke und Treppen als „Geräte“ dienten. Sie gab mir Tipps, Ratschläge und lieferte Vorschläge wie ich es besser und effizienter ausführen konnte.

Natürlich gab es auch Lob, was einem immer gut tut =)

Das Protokoll über die einzelnen Trainingseinheiten und „Hausaufgaben“ (Trainingsübungen wo ich selbst für mich zusätzlich ausüben konnte) waren Feedback und Ansporn zugleich.

Es hat mich jedes Mal sehr gefreut mit Katrin in „Bewegung“ zu sein, wir hatten viele schöne Momente! Sie war (und ist es immer noch) da für mich, ging auf mich ein und motivierte mich auch wenn es mal nicht so gut lief, wie man sich das vorgestellt hatte.

Ich habe ein Ziel und dafür tue ich einiges. Es ist eine Herausforderung der ich mich gerne stelle. Denn auf dem Weg zu meinem persönlichen Ziel erlebe ich Lebensqualität, Energie und pure Freude.

Mit meiner Geschichte (die noch nicht zu Ende ist), möchte ich euch Mut und Kraft vermitteln euer Ziel in den Fokus zunehmen, es gibt immer Menschen wie Katrin, die einem dabei unterstützen. Versucht es! Mit etwas Willenskraft geht viel. Ich kann es euch nur empfehlen es auszuprobieren!

Ja Katrin, die Besteigung des Dom’s steht mir noch bevor. Doch mit deiner professionellen Vorbereitung fühle ich mich gerüstet und ich bleibe dran!

Ein ganz herzliches Dankeschön für alles!

Claudia