Die Angebote in DEINER REGION:
Wo bist du ZUHAUSE ?

  • Personaltraining*
  • Healthy Lifestyle Challenge*
  • Pilates Gruppenkurse*
  • Outdoor Kurse
  • Betriebliches Gesundheits Management

* Sollte deine Region im Moment nicht besetzt sein, bieten für auch div. Trainings ONLINE an. Informiere dich einfach!

shutterstock_780831841-Farben angepasst-beschriftet
Fitness_Legs

Willst du FIT
und GESUND sein?

Ob Firma, Verein oder? – Gemeinsam NEUES erfahren und direkt vor Ort ausprobieren, so dass DU DEINE Zukunft persönlich und als Team gestärkt und gesund in Angriff nehmen können. Auf DEINE Bedürfnisse bieten wir angepasste und flexible Themenpackages an.

Beispiel: Ergonomie am Arbeitsplatz

Hockst Du noch oder sitzt Du schon? Wir bringen dir das «Warum Wie Sitzen» mit interessanten Facts zum Körper und Geist näher und optimieren direkt vor Ort Deinen Arbeitsplatz.

Unser KÖRPER

Unser ERNÄHRUNGS-COACHING ONLINE

Du intressierst dich für eine vollwertige Ernährung, die satt und schlank macht? Ziel ist es den Darm zu entlasten und deinen Gaumen auf die Basis umzugewöhnen. Du interessierst dich für eine gesunde und ausgewogene Ernährung und bist hungrig nach mehr und dem richtigen Wissen, willst abnehmen oder einfach noch den letzten Feinschliff machen? Dann bist du hier genau richtig, denn die Ernährung ist die Basis unserer Gesundheit resp. es «ist die Basis unseres Lebens-Rezepts». Um im Alltag Leistungen zu erbringen, ist es wichtig dem Körper die richtige Energie, «die richtigen Zutaten» zu liefern.  Es ist nie zu spät sich bewusst und gesund zu ernähren.

In Zusammenarbeit mit Doris Walser - dipl. Ernährungscoach und leidenschaftliche Köchin - berate und unterstütze ich Personen im primär-präventiven Bereich, die ihr Essverhalten dauerhaft verändern oder anpassen möchten.

Unser MENTAL-COACHING ONLINE

Wir „bohren“ nicht in deiner Vergangenheit. Wir betrachten deine Situation im Hier und Jetzt. Im Coaching untersuchen wir, welche Einstellungen und Gefühle dich blockieren und daran hindern, deine Ziele zu erreichen. Als Ergebnis des Coachings wirst du erkennen, wie du durch zentrale Einsichten, Verhalten und Gefühle aus eigener Kraft verändern kannst. Denn schon Epiktet (ca. 50 n.Chr.) wusste:

„Wir können etwas verändern, wenn wir unser Denken über die Dinge ändern.“