Auch Entspannung gehört zum Training!

Die Pilates-Sommerpause soll dazu dienen, dass Jedermann (ja – es hat auch Männer in den Pilates Kursen ?) und Jedefrau nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist und der Seele eine Auszeit gönnt. Denn wer ständig nur unter Strom steht, nonstop an die Leistungsgrenze geht und sich ohne Pause immer weitertreibt, wird es schwer haben seine innere Ruhe zu finden. Von Zeit zu Zeit ganz bewusst «stopp» zu sagen, kann sehr friedvoll sein.

«Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.» (Spruch aus dem Yoga)

In meinen Trainings merke ich immer mehr, dass das Bedürfnis nach gemässigter Bewegung, Beweglichkeit und Entspannung sehr gross ist. Daher liegt der Fokus meiner Trainings immer mehr auch auf Stretching, Entspannung und Atmung. Meine eigene Erfahrung und die Rückmeldungen meiner Kundinnen und Kunden geben mir diesbezüglich Recht.

Auch im kommenden Herbst- und Winter-Block werden daher Pilates Kurse und Personaltrainings immer einen Entspannungs- und Stretching Teil beinhalten. Wenn du achtsam bist, deinen Körper verstehst und ihn bewusst wahrnimmst, kannst du einiges mehr erreichen – davon bin ich überzeugt. Einen Beitrag zu leisten an diese «Körper-Schule» macht mir grosse Freude und motiviert mich, auch weiterhin Menschen in ihrer Bewegung zu unterstützen.

Ab dem 19. August 2019 starten die Pilates Kurse wieder. Neu finden alle Kurse in der Stadt Luzern statt:

  • PilatesMed     Montag, 10.00 – 11.00 Uhr im Ballettstudio Scheitlin
  • Pilates            Montag, 12.15 – 13.05 Uhr im Ballettstudio Scheitlin
  • Pilates            Donnerstag, 18.15 – 19.15 Uhr im DG Freiraum

In den Montag Kursen gibt es noch freie Plätze. Wenn du unsicher bist, ob du in meiner Pilates Klasse am richtigen Ort bist, komm doch einfach auf eine Schnupperlektion vorbei. Dein Schnuppertraining ist kostenlos!

Mehr Infos findest du auf unserer Website oder direkt bei mir unter +41 79 391 02 14 / madeleine.wolf@richtig-bewegen.ch

Heb e schöne Sommer!

Madeleine

Weitere Posts