Kundenportrait: Kleingruppentraining für die Pflegefachfrauen des OZH

20160525_182009_neuWir sind eine Gruppe junger Frauen die alle zusammen im Onkozentrum Zürich arbeiten. Wir betreuen und begleiten onkologische Patienten und Patientinnen während ihrer Therapie und auch in den Nachkontrollen.

Für uns alle ist Bewegung sehr wichtig, da es ein wichtiger Ausgleich zu unserem strengen Arbeitsalltag ist. Da wir aber während der Arbeit oft sitzen und alle von uns auch in der Freizeit einen vollen Terminkalender haben, kam die Bewegung in der Vergangenheit oft zu kurz. Für viele von uns war es schwierig nach einem strengen Tag noch die Motivation aufzubringen in ein Fitnesscenter zu gehen um sich sportlich zu betätigen. Als die Idee aufkam bei uns im Onkozentrum, gerade anschliessend an die Arbeit, Sport zu machen waren viele von uns sofort Feuer und Flamme. So können wir uns gegenseitig motivieren und man hat keine Zeit um Ausreden zu suchen.

Das regelmässige Training hilft uns nach einem strengen Tag den Kopf durchzulüften, abzuschalten und die schwierigen Situationen vom Alltag zu vergessen. Auch macht gemeinsames Schwitzen viel mehr Spass und ist gut für die Teambildung.

Es ist motivierend die Fortschritte zu sehen und immer wieder lustig am Tag danach gemeinsam über den Muskelkater zu jammern. Schon mehr als einmal musste das Onkozentrum fast die Türen schliessen weil die Mitarbeiterinnen nicht mehr laufen konnten.=)

Für uns ist das Training mit Carla optimal. Sie kann auf unsere Wünsche eingehen und  das Training ist sehr abwechslungsreich. Da wir alle unterschiedliche Problemzonen haben kann sie uns individuell begleiten, beobachten und korrigieren. Ein Training in einer kleinen Gruppe ist extrem effizient und man macht schnell die gewünschten Fortschritte.

Wir wünschen Carla mit ihrer neuen Aufgabe alles, alles Gute und wir versprechen dass wir mit unserem Training am Ball bleiben.

Die Onkomädels.

Teilen mit:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>