Schon mal Yogaferien erlebt?

Puuuh, war 2016 ein Jahr! So vieles durfte ich erleben, kennenlernen und erfahren und so ging es im 2017 im gleichen Tempo weiter. Ich war ständig unterwegs und die Wochen flogen nur so an mir vorbei. Nun war es Zeit, einen kurzen Stopp zu machen. Doch was würde mir guttun? Auf Empfehlung meiner Kollegin buchte ich dann sehr kurzfristig Ende Februar eine Woche Yogaferien auf Palma de Mallorca. Da kann ja nichts schiefgehen, dachte ich…

Ich hatte kaum Zeit, mir vorher Gedanken zu machen, wie das wohl aussehen würde und was mich da erwartet. Zwei Wochen vor meinem Abflug erhielt ich eine Namensliste meiner Mit-Yogis und war das erste Mal überrascht und ich fragte mich: «Geh ich da etwa auf Klassenfahrt?»

Eine Woche vor Ostern ging es endlich los. Um 6.10 Uhr ging mein Flieger und ich liess mich einfach treiben. Als ich ankam und das erste Mal die Finca sah, war ich sehr überrascht – ein absoluter Traum! Mit viel Liebe und Sorgfalt wurde diese vor sechs Wochen eröffnet und ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl, zufrieden und willkommen. Die Yogi-Gruppe (Anfänger und langjährige Yogis) bestand aus 16 Teilnehmer/innen. Die unterschiedlichen und interessanten Persönlichkeiten waren im Alter von 27 bis 70 Jahren. Alle hatten unterschiedliche Beweggründe aber ein Ziel: Yoga morgens um 8.00 Uhr und am frühen Abend um 17.30 Uhr, sowie sich auf hohem Niveau kulinarisch verwöhnen zu lassen – wohlgemerkt vegetarisch.

Nach Lust und Laune konnte ich meinen Tag selbständig gestalten. Manchmal ging es an den Strand, auf eine Wanderung entlang an den wunderschönen Küsten oder ich blieb auf der Anlage und genoss die Ruhe. Die täglichen Yogaeinheiten haben mich sportlich wenig gefordert und so ging ich zweimal Joggen, um meinen Puls anzukurbeln. Die tägliche Meditation und die Atemübungen waren für mich eine sehr gute Erfahrung, wobei ich für mich Energie tanken konnte.

Rückblickend war es eine tolle und einzigartige Woche! Nun fühle ich mich entspannt und Ready für neue Herausforderungen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, wieder mal eine Yogaferienwoche zu machen und bis dahin geniesse ich mein wöchentliches Yoga zu Hause.

Mit liebsten Frühlings-Grüssen, eure Nina.

Weitere Posts