Adieu Alpenwelt

Elf Jahre lang waren die Berge über die Sommermonate mein zu Hause. Nun werde ich im nächsten Sommer für euch als Personaltrainerin da sein.

Diesen Sommer habe ich Abschied genommen. Abschied von der Berg- und Alpenwelt, Abschied von der Alp Laui im Weisstannental, dort, wo ich über zehn Jahre lang mein zu Hause fand und meine Energie tanken konnte – nah an der Natur, umringt von Kuhgebimmel, Stille und fernab der Zivilisation.

Anstatt in die Ferne zu reisen um mich zu entspannen, neue Länder, andere Sitten und Bräuche kennenzulernen, habe ich mich über Jahre dafür entschieden, dies im Weisstannental – in der Abgeschiedenheit und Einsamkeit – zu tun. Tag für Tag körperliche Anstrengung, schmutzige Hände, unter zum Teil stark mentaler Belastung an persönlichen Grenzen zum Wohle der Tiere, erfüllte mich, und es stellte sich grosse Zufriedenheit und Freude in mir ein. Kurzum: es war ein Herzprojekt und gab mir für die Arbeit als Sport- und Mentalcoach stets die nötige Kraft und Ausdauer.

Persönliche Umstände haben mich nun dazu bewogen, den nächsten Sommer im Tal zu verbringen, Neues zu sehen und Erfahrungen zu sammeln. Diese möchte ich gerne mit euch teilen!

Weitergehen und uns immer wieder darin üben, mit Mut und Zuversicht nach vorne zu schauen und uns zu verändern, ganz zum Wohle unserer physischen und mentaler Gesundheit. Es ist mir eine Freude auch EUCH zu begleiten und darin zu bestärken, neue Wege zu sehen und Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Ich freue mich euch, durch Sport und Bewegung in der Natur oder in eurem zu Hause, zu motivieren und für eure Gesundheit am Ball zu bleiben.

Wenn auch jede Veränderung ein weinendes Auge mit sich bringt, so schwingt auch ein lächelndes mit – Gesundheit lässt uns strahlen!

Meine Gruppentrainings im Sarganserland:

  • Dienstags, von 18:15 bis 19:15 Uhr, TRX-Suspension Training in der „Fabrik“ in Mels
  • Donnerstags, von 8:00 bis 9:15 Uhr, Vinyasa Yoga für Fortgeschrittene in Bad Ragaz
  • Donnerstags, von 9:45 bis 11:00 Uhr, Yin Yoga für Senior/innen in Bad Ragaz

Personaltrainings:

Von Montag bis Donnerstag biete ich Personaltrainings im Sarganserland und freitags im Raum Zürcher Oberland an. Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir melden.