WIR kümmern uns um deinen Körper. Er ist der, der dich am LEBEN hält.

Deine PERSONAL TRAINERINNEN

Bewusstheit zu schaffen für die eigenen Möglichkeiten, für förderliche und hinderliche Umstände, für körperliche und seelische Gesundheit – das ist Madeleine’s tägliches Ziel. Sie stimmt jedes Training auf deine persönlichen Anliegen ab. Sie vermittelt dir in jeder Trainingssituation Sicherheit und unterstützt dich dabei, deinen ganz persönlichen aktiven Lebensstil zu entwickeln.

„Träume nicht dein Leben – lebe deinen (sportlichen) Traum.“ Katrin Walser schaut auf eine aktive Kindheit zurück. Immer wieder hat sie neue Herausforderungen in anderen Sportarten gesucht und gefunden.

Seit ihrem Studium in Bern ist Katrins Begeisterung gepaart mit solidem Fachwissen über alle Aspekte von Training und Sport. Sie kann dir die Freude an der Bewegung (zurück)geben. Mit Leidenschaft und viel Elan reisst sie dich mit und hilft dir, den Traum von Fitness, Beweglichkeit und Spass an der Herausforderung in deinen Alltag zu integrieren.

„Auf die Balance von Belastung und Entspannung kommt es an.“ Nina Boser weiss, wovon sie spricht: Fasziniert vom Können und Funktionieren unseres Körpers, arbeitet sie täglich mit Begeisterung an den Zielen ihrer Kunden.

Nina unterstützt dich dabei, alte Muster zu verlassen und die Ergonomie deines Bewegungsapparates neu zu entdecken. So hilft sie dir präventiv oder nach einer Operation, deinen Körper besser wahrzunehmen, dich mit ihm wohler zu fühlen und ihn im Alltag wie im Sport optimal einzusetzen.

„Bewegung ist Medizin für alle, die älter als 25 sind.“ Das Konzept der Bewegung in Prävention und Rehabilitation fasziniert Carla Bereiter seit ihrem ersten Aha-Erlebnis im Sportstudium.

Wann immer es möglich ist, wirst du mit Carla draussen trainieren. Mobilität, Stabilität, Koordination und Ausdauer – es wird nie langweilig, wenn ihr gemeinsam dein Veränderungspotenzial auslotet. Carla schaut nicht nur auf Körper und Muskulatur, sondern sieht jeden Kunden im Gesamtkontext. Und ist immer wieder begeistert, wie wenig es braucht, um ein neues Körpergefühl zu bekommen.

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Unsere PHILOSOPHIE

Wir befassen uns mit achsengerechter Belastung während den Bewegungseinheiten und stellen im Training Qualität vor Quantität. Die Anatomie unserer Kunden ist von grösster Bedeutung und bestimmt die individuelle Übungsauswahl.

wissenschaftlich
FUNDIERT

Unser Trainingskonzept zielt auf langfristigen Erfolg ab, und stützt sich auf solide, durch Studien belegte Methoden.

medizinisches
TRAINING

Uns interessiert in erster Linie die ganzheitliche Gesundheit des Kunden. Wir verfolgen systematische Aufbaureihen und aufeinander abgestimmte Trainingsprinzipien. Da jeder Kunde auf Belastung anders reagiert, passen wir jede Trainingssequenz individuell an.

Unter medizinischem Training verstehen wir ein regelmässig ausgeführtes Bewegungsprogramm, das die Schwachstellen des Körpers auftrainiert. Die geführte Anleitung während des gemeinsamen Trainings animiert zum eigenständigen Bewegungslernen.

für Menschen
JEDEN ALTERS

RICHTIG bewegen richtet sich an alle, die sich für ein modernes, effektives Training interes-sieren. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Erlange mehr Energie, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer und geniesse eine verbesserte Lebensqualität!

Unsere GRUNDSÄTZE:

  • Wir trainieren Bewegung und nicht Muskeln.
  • In jedem Alter kann sich dein Körper weiterentwickeln!
  • Wir verfolgen zusammen einen gewissen „Lifestyle“.
  • Nach einer Verletzung oder einer Krankheit holen wir deine Muskeln und das zentrale Nervensystem aus der „Abwehrhaltung“ heraus und begleiten dich zur bestmöglichsten Form!
  • Dein Bewegungsablauf ist nur so stark wie dein schwächstes Glied.
  • Arbeite an deiner Statik – Muskeln verändern sich stetig.
  • Verdiene dir dein Krafttraining zuerst durch Mobilitätstraining!
  • Nicht jeder Körper ist gleich! Gemeinsam finden wir heraus, was für dich die optimale Trainingsmethode ist.

Unsere GRUNDSÄTZE:

  • Wir trainieren Bewegung und nicht Muskeln.
  • In jedem Alter kann sich dein Körper weiterentwickeln!
  • Wir verfolgen zusammen einen gewissen „Lifestyle“.
  • Nach einer Verletzung oder einer Krankheit holen wir deine Muskeln und das zentrale Nervensystem aus der „Abwehrhaltung“ heraus und begleiten dich zur bestmöglichsten Form!
  • Dein Bewegungsablauf ist nur so stark wie dein schwächstes Glied.
  • Arbeite an deiner Statik – Muskeln verändern sich stetig.
  • Verdiene dir dein Krafttraining zuerst durch Mobilitätstraining!
  • Nicht jeder Körper ist gleich! Gemeinsam finden wir heraus, was für dich die optimale Trainingsmethode ist.

Was ERWARTET dich in unserem TRAINING

So kümmern wir uns um deinen Körper: er ist es der dich am Leben hält...

  • Bewegungsanalyse und Aufwärmen stehen am Anfang der Stunde. Korrigierende Übungen stärken Schwachstellen deines Bewegungsapparats. Der Hauptteil des Trainings besteht aus Kraft-, Ausdauer-, oder Beweglichkeitstraining, je nach Schwerpunkt. Wenn sinnvoll, messen wir vor, während oder nach dem Training Blutdruck, Herzfrequenz und Körperzusammensetzung. So gewährleisten wir den optimalen Trainingsverlauf.
  • Das Training dauert 60 Minuten. Es wäre gut, wenn du hin und wieder einige Minuten mehr einplanen könntest, damit wir nach dem Training unser weiteres Vorgehen besprechen können. So stellen wir sicher, dass wir immer auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Ziel sind.
  • Du solltest bequeme Kleidung tragen. Das Trainingsmaterial und alle Testgeräte bringt deine Trainerin mit.
  • Wir beginnen mit einer Standortbestimmung. Niemand kann 365 Tage im Jahr in Höchstform sein, deshalb passen wir das Bewegungsprogramm auf deine aktuellen Bedürfnisse an. Du hast Migräne? Oder Sorgen bei der Arbeit? Das hat alles Platz und soll nie mehr eine Ausrede sein um nicht eine Form von wohltuender Bewegung zu finden!
  • Im Anschluss erhältst du innerhalb von 24 Stunden Trainingsplan oder Übungssammlung für die Zeit bis zum nächsten gemeinsamen Training. Bei Bedarf nehmen wir Rücksprache mit deinem Hausarzt oder einem Spezialisten. Wir arbeiten interdisziplinär mit Fachkräften zusammen und recherchieren alle Informationen, die wir für das Erreichen deiner Ziele benötigen.
  • Für Fragen rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung sind wir für dich via E-Mail, SMS oder Telefon erreichbar.
  • Mit einem Ausdauer- oder Krafttest, einer Messung der Körperzusammensetzung oder einer Bewegungsanalyse checken wir regelmässig deine Fortschritte. Diese Daten behandeln wir vertraulich. Sie werden bei uns gemäss den Datenschutzbestimmungen archiviert. Auf Anfrage kannst du diese Unterlagen jederzeit einsehen.
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