Fachstelle für Frauengesundheit und Bewegung

Unterstützung in Rückbildung & Menopause

Das online Bewegungsprogramm zu deinen persönlichen Agenda-Nischenzeiten:

633559295f13f_aktiver-lebensstil

Fachstelle für Frauengesundheit und Bewegung

Unterstützung in Rückbildung & Menopause

Das online Bewegungsprogramm zu deinen persönlichen Agenda-Nischenzeiten:

Was du lernen wirst

#1 Turnen zuhause im eigenen Tempo

Online Programm zum nachturnen in deinem eigenen Tempo zum Thema Inkontinenz, Prolaps, Rectus Diastase, Rektozele, Beckenbodenschwäche und Blasensenkung.

#2 Arbeit am eigenen Körper: begleitend nach oder als Alternative zur OP

Meine Leidenschaft ist es Lösungen zu finden am weiblichen Bewegungsapparat trotz Einschränkungen nach der Geburt oder durch die Wechseljahre. Das wissenschaftlich basierte Bewegungsprogramm verhilft zu einer natürlichen Funktion der Rumpfmuskulatur und bringt Mamis zurück in ihre starke Mitte!

#3 Bewegungsanalyse mit Fortschrittdokumentation

Verspannungen am Beckenboden, Nacken-, Schulter- sowie Hüftschmerzen und weitere nervige Zustände werden per Bewegungsanalyse erfasst und die Veränderung in regelmässigen Abständen  erfasst.

633560a249824_faszination-mensch

Wie funktioniert es?

Standortgespräch & Bewegungsanalyse buchen (60 Min / CHF 150.-) und dann für CHF 75.- im Monat mehr Lebensqualität holen: carla.bereiter@richtig-bewegen.ch

Testimonials

Ursula G.

Carlas Onlinekurse haben mein Verständnis für meine Bewegung im Alltag, Sport und der täglichen Körperroutine erweitert. Ich habe eine andere Bewegungsqualität erhalten und somit mehr Freude und... EINE STARKE MITTE!

Iris A.

Dank Carlas kompetenter Begleitung und den wirkungsvollen Videos zum Muskelaufbau fühle ich mich wieder rundum fit und wohl! Ich bin dir sehr dankbar für deine Begleitung.

Ich freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen.

Martina B.

Dank Carlas Training bin ich meine Rückenschmerzen losgeworden. Mit ihrer erfrischenden Art hat sie mich immer wieder angespornt, auch im Online Training.

DSC05289-1

Über die Autorin

„Bewegung als Mittel, Gesundheit als Ziel!“
Das Konzept der Bewegung in Prävention und Rehabilitation fasziniert mich seit meinen ersten Arbeitstagen in Physiotherapien, an der Rennbahnklinik in Muttenz, an der Zürcher Höhenklinik in Davos, in der Abteilung für Trainingswissenschaften am anatomischen Institut in Bern.

Seither ist viel Zeit vergangen und ich gründete 2012 www.richtig-bewegen.ch und bin selbständige Personal Trainerin in Grüningen.

Ich schaue nicht nur auf Haltung und Muskulatur, sondern sehe jeden Kunden im Gesamtkontext. Ich bin immer wieder begeistert, wie wenig es braucht, um ein neues Körpergefühl zu bekommen.

Ausbildung:
Master in Sport und Sportwissenschaften, Universität Basel.
Spezialisierung: Sport in Rehabilitation und Prävention (Exercise and Health Science).
Laufende Weiterbildungen mit Schwerpunkt Faszien Gesundheit, Frauengesundheit, Haltungstraining, Pilates, Yoga, funktionellem Training & Ernährung.

Vorträge im In- und Ausland an diversen Kongressen (ECCS Belgien, SGS Magglingen) zum Thema Muskelfunktion, betriebliches Gesundheitsmanagement und Frauengesundheit.