Wir müssen ja sowieso denken,
warum nicht gleich positiv.

Unser BLOG

Beiträge zur Bedeutung von Bewegung auf unsere Gesundheit und viel Motivation für mehr Beweung im Alltag.

Neighbor-Gym

DENN ES GIBT KEINEN GRUND, SICH NICHT ZU BEWEGEN! Wir sind mit unserem Neighbor-Gym geschmeidig in Grüningen, Schwerzenbach und Fällanden gestartet. Wir mobilisieren, stabilisieren und kräftigen unsere Schwachstellen. Beim 60minütigen...

Yoga in der Schwangerschaft

BEWUSST UND SANFT FÜR DEINEN KÖRPER UND GEIST «Bringe durch Yoga Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht, für mehr Leichtigkeit und innere Zufriedenheit in der Schwangerschaft und in der Zeit...

Yoga für Frauen in den Wechseljahren

Achtsam für deinen Körper und Geist Hormon-Yoga ist eine Yogatherapie, um die Hormone in Balance zu bringen und imGleichgewicht zu halten.Sie hilft unterstützend bei Zyklusstörungen, Kinderwunsch oder auch in derZeit...

Lucerne is back

Madeleine hat nach dem Mutterschaftsurlaub ihre Arbeit wieder aufgenommen.. Nach einem knappen Jahr Pause durfte ich nach den Sommerferien meine Kund*innen in den Pilates Kursen und den Personaltrainings wieder persönlich...

Meine Sportvergangenheit

Schulsport, Vereinsleben, Hobbies … als ich noch jung war … Ein sehr spezielles Jahr liegt nun hinter uns. Viele neue Umstände zwangen uns, alte Muster zu verlassen oder anzupassen, Neues...

Neighbor-Gym startet am 7. April

KLARO. Wir machen weiter: Am 7. April starten wir ins 3. Jahr unseres «Neighbor-Gyms» ❤️️. Was im Winter DEEP f.i.t. heisst wird ab Sommerzeit immer zum «Neighbor-Gym». Hauptunterschied: es findet...

Back at Work with lots of Work!

Endlich grünes Licht um wieder RICHTIG zu bewegen! Nach unserem zweiten Kind, einer schweren Geburt und 1 Jahr Schonen, fühlt sich mein Wiedereinstieg @richtigbewegen wie fliegen an! Warum? Weil es...

Körper- Detektiv

Als Kind wollte ich mal Detektiv werden… Jetzt bin ich Physiotherapeutin und Personaltrainerin, also eigentlich ein Körper-Detektiv! Einen kurzen Einblick in mein Arbeitsalltag: Der Patient/die Patientin kommt zu mir und...

4 Tage im Yoga- Schweige- Retreat

Ich bin’s mal wieder und berichte von meinen Yoga-Kurzferien. Dieses Mal war ich in den Schweizer Bergen. Die Kraft der Berglandschaft hat es mir letzten Winter so angetan, dass ich...