Wir müssen ja sowieso denken,
warum nicht gleich positiv.

Unser BLOG

Beiträge zur Bedeutung von Bewegung auf unsere Gesundheit und viel Motivation für mehr Beweung im Alltag.

Neighbor-Gym startet am 7. April

KLARO. Wir machen weiter: Am 7. April starten wir ins 3. Jahr unseres «Neighbor-Gyms» ❤️️. Was im Winter DEEP f.i.t. heisst wird ab Sommerzeit immer zum «Neighbor-Gym». Hauptunterschied: es findet...

Back at Work with lots of Work!

Endlich grünes Licht um wieder RICHTIG zu bewegen! Nach unserem zweiten Kind, einer schweren Geburt und 1 Jahr Schonen, fühlt sich mein Wiedereinstieg @richtigbewegen wie fliegen an! Warum? Weil es...

Körper- Detektiv

Als Kind wollte ich mal Detektiv werden… Jetzt bin ich Physiotherapeutin und Personaltrainerin, also eigentlich ein Körper-Detektiv! Einen kurzen Einblick in mein Arbeitsalltag: Der Patient/die Patientin kommt zu mir und...

4 Tage im Yoga- Schweige- Retreat

Ich bin’s mal wieder und berichte von meinen Yoga-Kurzferien. Dieses Mal war ich in den Schweizer Bergen. Die Kraft der Berglandschaft hat es mir letzten Winter so angetan, dass ich...

Interview Katrin Walser

Selbstständige Sports Coach + Sportlehrerin Wie bist du auf die Ausbildung im Dr. Holzinger Institut (DHI) aufmerksam geworden und warum hast du die Ausbildung angefangen? Katrin: Ich wollte etwas im...

Madeleine geht in den Urlaub…

RICHTIG bewegen erhält wieder Nachwuchs!   Ab sofort melde ich mich in den Mutterschaftsurlaub ab. Es bleiben noch gute zwei Monate, bevor sich mein Alltag wieder voll und ganz um...

Neues Angebot in Luzern:

Myofasziales Taping nach Markus Erhard MTME   Über die Sommerferien hatte ich die Möglichkeit meine neu gelernte Taping-Technik anzuwenden und zu verfeinern. Das Angebot fand so grossen Anklang, dass die...

Interview – Corina Willi – Vertretung Ostschweiz

Bühne frei: Stelle dich bitte vor, liebe Corina Alter? Beruf? Hobbies? Sonstiges? Ich bin Corina Willi, 26 Jahre alt und komme aus Mels. Schon während meiner Grundausbildung zu Kauffrau wusste...

Interview mit Diana – Personaltraining in Fällanden geht weiter

Ich bin eine 41 jährige Sportphysiotherapeutin und lebe mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jährig) in Fällanden. 3 Worte zu mir: Fröhlich, geduldig, meistens in...