Buchempfehlungen

Hallo ihr Lieben …

 

Ich lese wahnsinnig gerne. Als Ausgleich zum „viel reden“ in meinem Arbeitsalltag, als Erholung und Entspannung für mein Hirn, das einfach mal in andere Welten abtauchen kann oder auch für neues und spannendes Wissen. Da nutze ich schon mal eine 10min Pause um wieder ein paar Seiten zu lesen oder hüpfe 30min früher ins Bett.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Beckenboden-Kursleiterin für Frauen nach dem BeBo Konzept – jaaa, genau, ich durfte im Mai die halbjährige Ausbildung abschliessen und bin jetzt zertifizierte Beckenbodenkursleiterin *stolz* 😉 – wurden mir die beiden Bücher empfohlen.

 

  • „Woman on fire“
  • „Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper“

 

Beide geschrieben von Dr. Sheila de Liz, einer super sympathischen Gynäkologin, die ich auch schon in TV-Auftritten erlebt habe.

 

Es geht um die Frau, um ihren Körper als Zuhause von vielen tollen Organen und Systemen, die Unglaubliches leisten und komplex miteinander verbunden sind und funktionieren ! – ein Wunderwerk!!!

 

Auf unglaubliche herzliche und leichte Art stellt dir Sheila, man ist nämlich per du im Buch, deine Innenwelt vor und erklärt dir lustig verpackt alles mögliche zu wie du warum tickst und was sich wann verändert. Für jede „Laiin“ tiptop lesbar und verständlich, fast wie wenn man sich mit der besten Freundin austauscht. Auch steht sie dir als gynäkologische Fachperson zur Seite, gibt dir Tipps und ermutigt dich zu einem guten und vertraulichen Austausch mit deinem/deiner Gynäkologen/-in.

 

Es ist so wichtig, dass wir selber eine Idee von uns haben. Uns besser spüren und verstehen und dadurch auch besser um uns kümmern!

 

Ich habe zuerst das Buch „Woman on fire“ gelesen, darin geht es vor allem um die Zeit vor, während und nach der Menopause. Auch gibt es das Pendant „girls on fire“ dazu, was wohl die beste aufklärende Lektüre für unsere jungen Mädchen und Frauen ist. Mit „Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper“ sind alle super integriert und Sheila spricht uns aus der Seele.

 

Ich bin total begeistert und empfehle die Bücher allen meinen Freundinnen, Kundinnen und Patientinnen. Sei neugierig und lass dich überraschen mit allem was so in dir steckt 😉

 

Ich grüsse euch ganz herzlich,

Eure Nina