Kundenportrait: Nach 2 Schwangerschaften vermisste ich meine „alten“ Hosen, mein Körpergefühl und eine sinnvolle, aber familientaugliche Ernährung:

Personaltraining WeisslingenMein Name ist Karin Weidmann und bin 41 Jahre alt.

Ich habe zwei kleine Kinder, bin kreativ und unternehmungslustig. Wenn ich mir etwas vornehme, dann ziehe ich es auch durch.

Diese Zielstrebigkeit ist nicht immer von Vorteil, doch bei der Zusammenarbeit mit Carla hat es mir sehr geholfen.

Kennengelernt habe ich Carla in Fällanden, als sie meine Nachbarin war. Ich war mit dem zweiten Kind schwanger und hatte einige Kilos zugenommen. Kurze Zeit später sind wir jedoch ins Zürcheroberland weggezogen. Deshalb freute ich mich sehr, dass sie auch Kunden betreut, die im Umkreis von bis zu einer halben Stunde weit weg wohnen.

Nach meiner Stillzeit habe ich Carla engagiert. Ich wollte meine Schwangerschaftskilos wieder verlieren (vermisste meine „alten“ Hosen), mein Körpergefühl zurückgewinnen und lernen, wie ich mich richtig ernähren kann.

Da ich jeweils ein 10er Abo gebucht hatte, wusste ich, dass die Sessions, bei denen ich mich voll auf den Trainingsplan konzentrieren wollte nur von kurzer Dauer waren.

 

Deshalb konnte ich mich trotz Haus und Familie immer wieder aufraffen, regelmässig zu trainieren. Die vielen Erfolgserlebnisse trieben mich voran. Ich habe mein Wohlfühlgewicht gefunden, erkannte wie belastbar ich bin und lernte, dass sich die Körperform in relativ kurzer Zeit optimieren lässt. Zusätzlich habe ich zur richtigen Ernährung gefunden. Denn richtig Ernähren heisst nicht, dass man auf alles verzichten muss, sondern dass man das richtige zur richtigen Zeit essen darf.

 

Ich habe gelernt, dass es mir viel besser geht, wenn ich mich körperlich bewege. Ich schlafe besser, fühle mich fitter und kann den Alltag entspannter angehen.

Sport machen bedeutet nicht wie eine Wahnsinnige durch den Wald zu rennen oder stundenlang zu trainieren. Carla hat mir gezeigt, wie ich mit möglichst wenig Aufwand das Beste aus mir herausholen kann.

Regelmässige Spaziergänge, mindestens 10‘000 Schritte am Tag und kurze Kraftübungen bewirken Wunder. Pro Tag maximal eine halbe Stunde etwas Sportliches zu tun genügt und diese halbe Stunde kann ich gut in meinen Alltag einfliessen lassen.

Mit Carla habe ich gelernt mein Gewicht zu halten, gesund zu Essen und mich richtig zu bewegen. Ich habe nicht nur eine tolle und sehr sympathische Personaltrainerin gefunden, sondern auch eine schöne Freundschaft gewonnen.

DANKE!

 

Teilen mit:
Facebooktwitterpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>