Unsere ANGEBOTE
in LUZERN

KONTAKT Daten
von
MADELEINE WOLF

Bewusstheit zu schaffen für die eigenen Möglichkeiten, für förderliche und hinderliche Umstände, für körperliche und seelische Gesundheit – das ist das tägliche Ziel von Madeleine Wolf. Deswegen stimmt sie jedes Training auf deine persönlichen Anliegen ab. Sie vermittelt dir in jeder Trainingssituation Sicherheit und unterstützt dich dabei, deinen ganz persönlichen aktiven Lebensstil zu entwickeln.

Aktuelle Tätigkeiten:
- Selbständige Pilates- und Personaltrainerin
- ganzheitliche Schmerztherapie / Myofasziales Taping nach Markus Erhard
- Organisatorin Gesundheitsprojekte an der Uni Luzern
- Ausbildnerin Erwachsenensport-Kursleiter für ProSenectute

Weitere berufliche Erfahrungen:
- Kursleiterin für Pilates und PMR (Progressive Muskelentspannung) bei diversen Institutionen, u.a. Hochschulsport Luzern und ProSenectute
- Medizinische Trainingstherapeutin und Fitness-Trainerin im Reha Zentrum Cham und Bethesda Spital Basel
- Projektmitarbeiterin BGF (Betriebliche Gesundheitsförderung) bei BGM Forum Schweiz
- Projektmitarbeiterin Sturzprävention bei der CONCORDIA Krankenkasse

MADELEINE-WOLF-Portrait_024

Kundenstimmen

Regula

73 Jahre

über die Personal Trainings bei Madeleine:
Nach jedem Pilates Einzel-Training gehe ich federleicht und im Boden verankert nach Hause. Ich erfahre bei Madeleine wieviel Potenzial in jeder kleinen Bewegung steckt; so interessant und motivierend! Daraus entstehen kostbare und humorvolle "Körper-Fortsetzungs-Geschichten" ( z.B.  mein Thema Schultern ) und abwechslungsreiche Übungen.

Franziska

50 Jahre

über die Schmerzbehandlung bei Madeleine:

Das Tape hat wunderbar gewirkt. Die Schulterschmerzen wurden am ersten Tag noch stärker, aber danach war ich sie los! Und das ganz Tolle daran ist,  dass sie bis jetzt nicht wieder gekommen sind. Es fühlt sich wunderbar an.

 

Carina

46 Jahre

seit 2019 bei Madeleine im Pilates:

Ich freue mich jedes Mal auf die Pilates-Lektion mit Madeleine. Sie versteht es, jede Lektion vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten; auch mal mit verschiedenen Equipments (Rolle, Gurt, Bällen, Matte etc.). Madeleine erklärt die Übungen gut und achtet auch auf eine korrekte Ausführung. Für die Korrekturen bin ich persönlich sehr dankbar. Ich schätze an ihr, dass sie eine grosse Erfahrung im Bereich des Sports hat und wir von ihrem Fachwissen profitieren können. Madeleine kann uns anspornen und trotz effizientem Training haben wir es lustig und ich gehe nach dem Training mit einem guten Körpergefühl nach Draussen. Danke!

MW-PT

CHF 150.-

Wünschst du dir mehr Flexibilität?

Personaltraining 1:1

Suchst du mentalen Ausgleich und körperliches Wohlbefinden? Wünschst du dir mehr Flexibilität, mehr Muskelkraft, ein besseres mentales oder körperliches Gleichgewicht oder weniger Schmerzen? Dann gönne dir regelmässige Bewegung, die motiviert, Spass macht und dir neue Horizonte öffnet!

Dein Personaltraining beinhaltet:

  • ein kostenloses, persönliches Erstgespräch.
  • ein zielorientiertes Training mit individuellem Coaching.
  • ein persönlicher Body Check.
  • 60 Minuten Training am Ort deiner Wahl.
  • regelmässige Erfolgskontrollen.
  • bedürfnisorientierte Heimprogramme.
  • Austausch mit Partnerfachkräften bei Bedarf.
MW-Kleingruppe

CHF 150.-

Seid ihr zwei bis vier Personen und habt ähnliche Vorstellungen eines Trainings?

Kleingruppentraining (2-4 Personen)

Möchtet ihr gemeinsam an den gleichen Trainings- und Gesundheitszielen arbeiten?

Dein Kleingruppentraining beinhaltet:

  • ein kostenloses, persönliches Erstgespräch.
  • ein zielorientiertes Training mit Anpassung an die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen.
  • ein persönlicher Body Check.
  • 60 Minuten Training am Ort deiner Wahl.
  • Austausch mit Partnerfachkräften bei Bedarf.
MW-MTME

CHF 150.-

Leidest du unter anhaltenden Schmerzen und kannst dir nicht erklären woher diese kommen?

Bist du schmerzfrei, möchtest dich aber gerne leistungsstärker fühlen?

ganzheitliche Schmerztherapie / Faszien-behandlung

Mittels myofaszialem Taping nach Markus Erhard MTME und funktionellem Faszienrelease kommen deine Muskeln in die normale Grundspannung zurück und arbeiten so viel harmonischer und effektiver miteinander. Durch das optimierte Zusammenspiel aller Muskeln kannst du weiter, leichter und freier bewegen.

Anwendungsbereiche:

  • Chronische Rücken- / Nackenschmerzen
  • Fersensporn
  • Achillessehnen-Probleme
  • Knieschmerzen
  • Tennis-Ellbogen
  • Kiefer-Problematiken
  • Hallux
  • Narben, etc.

Dieses Angebot beinhaltet eine ganzheitliche Haltungs-Analyse, das Anbringen der Faszien-Tapes, manuelles Faszien-Lösen und geeignete Übungen / Tipps für den Alltag.

In der Regel vereinbare ich zu Beginn 2-3 Termine. Eine Behandlung dauert ungefähr eine Stunde.

MW-Pilates

CHF 26.- im Abo

Nutzt du deinen Körper ergonomisch und profitierst du optimal von deinem Training?

Pilates Kurse

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Diese sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Durch das Erlernen der richtigen Atmung, der Abstimmung von Wirbelsäule und Becken, sowie der Konzentration auf eine weiche, fliessende Bewegung, wird ein neues Körperbewusstsein aufgebaut, die Körpermitte gekräftigt und die alltäglichen Bewegungen können besser kontrolliert werden. Qualität steht bei mir vor Quantität!

Pilates verbessert die Körperwahrnehmung und -haltung und kann Rückenbeschwerden lindern und vorbeugen.

⬤ Montag von 09.00 – 10.00 Uhr im Gesundheits-Atelier, Rösslimatte 47, Luzern

⬤ Montag von 10.15 – 11.15 Uhr im Gesundheits-Atelier, Rösslimatte 47, Luzern

⬤ Montag von 12.15 – 13.05 Uhr im Gesundheits-Atelier, Rösslimatte 47, Luzern

 

Frühlings-Abo: 08.01. – 25.03.2024 (9x) ohne 5.2. / 12.2. / 18.3.

Sommer-Abo: 15.04. – 05.07.2024 (11x) ohne 20.5.

Schnupperlektion gratis
Frühlings-Abo (9x): CHF 234.-
Sommer-Abo (11x): CHF 286.-
Einzelstunde CHF 29.-

Anmeldung und Info: Madeleine Wolf, 079 391 02 14 oder madeleine.wolf@richtig-bewegen.ch

Generelle Information zu den Kursen:

- Die Kurse werden ab 4 bis maximal 8 Personen durchgeführt.
- Der Einstieg ist jederzeit möglich.
- Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

MW-Atmung

CHF 26.- im Abo

Ferienkurs im Sommer 2024

deep stretch

In diesem Spezial-Kurs liegt der Fokus auf der Faszienarbeit. Ein grosser Teil davon wird deep stretch sein. Unter deep stretch verstehe ich achtsames Dehnen für den ganzen Körper. Jedes Gelenk soll mehr Flexibilität erhalten, so dass eine optimale, gesunde Körperhaltung mühelos möglich wird.

⬤ Juli-Daten und Zeiten folgen..

 

Anmelden bei Madeleine Wolf: 079 391 02 14 oder madeleine.wolf@richtig-bewegen.ch

 

Abo: CHF 26.- pro Stunde
Einzelstunde CHF 29.-

Generelle Information zu den Kursen:

- Der Kurs wird ab 4 bis max. 8 Personen durchgeführt.
- Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

72dpi_20230130-richtigbewegen-703

CHF 85.-

Stabilität und Mobilität deiner Wirbelsäule

Rücken-Check mit Idiag M360

«Der Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule» Joseph Pilates

Mit der Idiag M360 lässt sich deine Wirbelsäule strahlenfrei vermessen. Das bedeutet, die Stabilität, die Mobilität und die alltägliche Körperhaltung wird bildlich dargestellt und lässt Rückschlüsse über deinen Rücken zu. Wie ist deine Rückenkraft? Wie beweglich sind die Wirbelsegmente?

So kannst du bei Bedarf dein Training anpassen oder Übungen besser auf deinen Rücken abstimmen. Die Messung mit anschliessender Beratung dauert ca. 30 Minuten.

 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Kontaktiere mich! Ich stehe dir gerne für offene Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Anmeldung!

Meine PARTNER
und ZERTIFIZIERUNGEN

Hinter unseren Partnern können wir stehen und empfehlen sie dir wärmstens als Ergänzung, Optimierung oder Horizonterneuerung zum Training von RICHTIG bewegen.