Postpartum Recovery Program by RICHTIG bewegen

Das war mein Ziel: Mit den Kindern um die Wette rennen ❤

 

Mit meinem Mann abends um 17:00 Uhr EINE Stunde Joggen können! 🚀

 

Wieder arbeiten zu können als Bewegungsfan.🤸🏼‍♀️

 

Heute, fast exakt 3 Jahre nach der Geburt unserer 2. Tochter funktionierts! Alles hält, ich bin dicht und die Bewegungen fühlen sich an wie früher, schmerzfrei! Aber ich kann es selbst kaum glauben!!!

 

Die Ärzte sagten uns Kaiserschnitt, das Kind sei zu gross. Ich wollte nicht hören und schaffte es, unsere 4.1kg auf die Welt zu bringen. Es folgten 6 Monate liegen in Umkehrhaltung, Windeln, weitere 6 Monate schonen. Das Haus verliess ich selten, mit den 2 kleinen Kindern alleine schon gar nicht. Für meine Psyche und mein Umfeld viel Leid.

 

Die Verdauung am A, Rektozele, Prolaps, Senkung 3. Grades und Nabelbruch wurde nach 1 Jahr eine Operation vorgeschlagen und eine Anmeldung für die IV zur Umschulung lieg auf dem Tisch. Panik. Ich konnte mich für die OPs nicht überwinden, da ich bereits 4 x am Bauch operiert wurde aufgrund Eileiterschwangerschaften, Blinddarm und Kaiserschnitt.

 

So wählte ich meine eigene Therapie: den Körper wieder stark machen…

 

Mit Dr. Sarah Duvall aus den USA trainierte ich täglich 30 Minuten. Atmung, Haltung, nochmal die ganzen faszialen Zusammenhänge, neuronale Aktivierungsmuster, hormonelle Steuerung, Stressmanagement, Bindegewegsmassage, Taping, Ernährung. Auf einmal ging es um so viel mehr als um meinen Beckenboden und “Kegels”. All die Schwachstellen kamen zum Vorschein – die beiden Schwangerschaften waren nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Fehlstellungen an Rücken und Hüfte machten die Ausgangslage auch nicht einfacher. Das System kippte.

 

Nicht aber mein Wissensdrang: es zog mir so den Ärmel rein dass ich mittlerweile die komplette Ausbildung bei ihr absolviert habe 😂

& So viel mehr Frauen sollten dieses Wissen kriegen da bin ich überzeugt! Ich gebe es gerne weiter, in Deutsch 😉 und hoffe auf ganz viel Veränderung denn man sieht es ihnen ja nicht an und sprechen tut nach dem Wochenbett eigentlich niemand mehr darüber 🤔

 

Beste Grüsse Carla hinschreiben danke.

 

#exerciseandcorespecialist #postpartumtraining

#getyourlifeback #mumfit #staystrong #cleverbody #personaltraining #richtigbewegen