SPTV – Schweizer Personal Trainer Verband

Es ist nicht immer einfach, „das perfekt Passende“ zu finden. Sei es nun eine neue Jeans, den möglichst nachhaltigsten Lachs oder eben DEIN Personaltrainer/DEINE Personaltrainerin.

Wie das Wort PersonaltrainerIn schon beschreibt, suchst du dabei deinen eigenen persönlichen Trainer/Coach, der dich am effizientesten auf DEINEM Weg zu DEINEM Ziel begleitet.

Keine leichte Aufgabe, da sich in den letzten Jahren dieses Angebot an Trainern und Coaches massiv gesteigert hat.

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du eine persönliche Empfehlung bekommst. Hast du das nicht, dann musst du wohl in deinen regionalen Personaltrainer-Dschungel eintauchen und mit deinen Kriterien, Wünschen und Zielen zu suchen beginnen.

Seit 2007 gibt es nun den offiziellen Schweizer Personal Trainer Verband, der dir bei der Suche nach professioneller Unterstützung hilft.

Da der Begriff „Personal Trainer“ in der Schweiz weder gesetzlich geschützt noch an einheitliche Standards gebunden ist, führt dies zu grossen Qualitätsunterschieden auf dem Markt.

Der Verband setzt sich für die Qualität und Förderung von Personal Training in der Schweiz ein und strebt eine gezielte Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Partnerfirmen und Fitnesscentern an. Das Ziel: Personal TrainerIn als anerkannter Titel innerhalb der Bewegungsberufe!

Also ganz nach unserem Geschmack =D

Ich wünsche dir einen grandiosen und bewegten Start in den Frühling  ***

Eure Nina

 

Weitere Posts