Weiterbildung Carla

Weiterbildung zum Pregnancy & Postpartum corrective Exercise Specialist:

Und los geht’s! Denn ich will noch mehr wissen über Rectus Diastase, Nabelbruch, Beckenboden, Inkontinenz, Fettverteilung und Hormoneinfluss ❤

Denn eines Tages wird es uns verlassen: Das Östrogen. Aber es hält doch meine Muskeln stark und das Gewebe geschmeidig?

Menopause oder „Abänderig“: Fakt ist, dass ich HEUTE mit 37 alles geben kann um so stark wie möglich in meine Östrogen – Bye Bye Zeit zu kommen

Ich versuche stark zu bleiben an meinem schwächsten Punkt: der Körpermitte. Vielleicht kann ich’s ja mitnehmen für später? Auf jeden Fall hat mich Dr. Sarah Duvall tief beeindruckt mit ihrem Wissen und ich besuche nun ihre Weiterbildung zur Spezialistin für Übungen während und nach der Schwangerschaft (gilt auch für Frauen die vor 20 Jahren geboren haben

Leidenschaft Beckenboden ist angesagt! Aber damit kommt so viel ans Licht: Haltung, Druck, Asymmetrien und frühere Eingriffe im Bauchraum (Eileiter OP, Blinddarm und Kaiserschnitt) spielen ebenfalls mit und somit wars bereits meine Schwachstelle seit viiiiielen Jahren – nur unbemerkt.

Also ran an den Speck und raus aus dem Frust: mal ordentlich fordern was da noch so korrigiert werden kann=)

Eure Carla.

Weitere Posts