deep stretch als Sommer-Special

FASZIEN-GESUNDHEIT / DEEP STRETCH

«Wer sich nicht bewegt, verklebt» R. Schleip

Wir haben schon mehrmals über Faszien geschrieben. Sie sind einfach FASZInierend: Dieses netzartige, reissfeste und gleichzeitig elastische Bindegewebe, das ein körper-umspannendes Netzwerk bildet und unser Körper mit all seinen Muskeln, Organen und Knochen zusammenhält. Faszien sind nicht nur für Bewegungen und Organfunktionen wichtig, sondern auch für unsere (mentale) Gesundheit. Bindegewebe kann sich verkleben, (chronische) Schmerzen verursachen und Stoffwechsel-Endprodukte oder sogar Giftstoffe speichern. Mit regelmässiger Bewegung und gezielten Dehn-/Streckübungen können wir einen grossen Beitrag zur eigenen Fasziengesundheit leisten.

Dieses Jahr habe ich mich für ein genau solch FASZInierendes Sommerprogramm entschieden. An drei Montagen arbeiten wir mit den Faszien. Das heisst, wir werden sie dehnen, strecken, massieren und frisch hydrieren. Ein Teil vom Training wird deep stretch sein. Darunter verstehe ich nichts anderes als achtsames Dehnen. Die Gelenke sollen wieder mehr Platz erhalten, die Muskeln einfacher arbeiten können und innere Widerstände dürfen sich lösen.

Jeweils am Montag, 10. / 17. / 24. Juli 2023

09:30 – 10:30 Uhr oder

12:15 – 13:15 Uhr

Einzelheiten findest du auf Madeleine Wolf – Deine Richtig Bewegen Personaltrainerin in Luzern (richtig-bewegen.ch)

Ich freue mich auf dich – vielleicht zusammen mit deiner Freundin, Arbeitskollegin, Nachbarin, oder so

Madeleine

Weitere Posts